About

Die 1973 geborene Künstlerin studierte Freie Kunst, Bühnenbild und Szenographie, sowie Philosophie in München, London und Eichstätt.

Von 1995 bis 1999 war sie als Szenographin und Gestalterin für Beggar´s Banquet, Ninja Tune und Realword tätig. Als Visualistin begleitet sie seit mehr als 20 Jahren Musiker und DJs mit Livevisuals und audiovisuellen Kollaborationen, u.a. The Orb, FSOL, Robag Wruhme, Underworld, Ensemble Names oder Ghostpoet. Von elektronischer Musik bis zur Music Viva.

Als Akteurin der audiovisuellen Kunst an der Schnittstelle zwischen Clubkultur und Kunst gründete sie diverse Festivals und arbeitet als Kuratorin für spezialisierte audiovisuelle Ausstellungskonzepte, u.a. Merge:format, Lichtstrom Festival, Lichtnächte, ArtMuc Digital und Frametime.

In ihrer freien künstlerischen Arbeit bevorzugt sie das installative, audiovisuelle Environment, dem stets Überlegungen zu Transformationsprozessen von Information zugrunde liegen.

Im kommerziellen Bereich ist sie spezialisiert auf szenographische Eventgestaltung mit Licht, Video und interaktiven Installationen. Kundenreferenzen umfassen u.a. Siemens, Vattenfall, Audi und ABB.